Die Reise beginnt...

Entdecken Sie den Beginn vom Hotel Almrausch und gestalten Sie gemeinsam
mit uns dessen Zukunft...


Alles begann im Jahr 1998, als Josef Juritz mit 26 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte und die Frühstückspension Almrausch kaufte.

Im selben Jahr startete die Reise mit dem 3-Sterne-Hotel Almrausch. 

In den Jahren darauf, wurden umgehend zahlreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt. Heute präsentiert sich das Almrausch als 4-Sterne-Genusshotel mit einem hochwertigen kulinarischen Angebot und umfangreichen Zusatzangeboten. 

Lesen Sie selbst und tauchen Sie ein in die Geschichte vom Hotel Almrausch.

Unsere Reise in die Zukunft...

1999
5 Zimmer auf der 3. Etage wurden komplett erneuert

2000
Im Untergeschoß wurde ein Saunabereich bzw. Wellnessbereich errichtet (Sauna, Sanarium, Dampfbad und Solarium)
 

2002
7 Hotelappartements wurden erneuert und im Restaurant ein Buffetraum eingerichtet

2004
Zubau von Hotelhalle, Weinkeller und Skistall 

Winter 2004/2005: Hotel Almrausch bekommt 4. Stern

2006
Bau der Zirbenstube

2007
Bau vom überdachbaren und beheizen Aussenpool, Wintergarten und Ruhebereiche

2009 und 2010
4 Bäder und 6 Zimmer wurden renoviert 

2011
2 Zimmer inkl. Bad wurden erneuert - Allergiezimmer, 
Erweiterung der Wellness-Oase, Errichtung einer Zirbensauna'

2013: Start der hauseigenen Skihütte "Strohsackhütte"
an der Talstation Strohsackbahn/Mittelstation Kaiserburg

(Pächter: Josef Juritz, Hotel Almrausch)

2015
1 Zimmer wurde in ein Zirbenzimmer umgebaut, Bäder wurden renoviert, Modernisierung und Umgestaltung vom Buffetraum (Frühstück)

2016
2 Zimmer wurden zu Zirbenzimmer umgebaut, Renovierung von Bädern und Zimmern, Umgestaltung und Modernisierung vom Hotelgang und Stiegenhaus, Renovierung vom Hotellift, Neugestaltung der Terrasse mit Lärchenholz, Umbau und Modernisierung der kompletten Strohsackhütte (hauseigene Skihütte)

2017
Umbau der Rezeption und Neuer Teppich in der Hotelhalle, Renovierung von 1 Familienzimmer, 1 Doppelzimmer ohne Balkon (Comfort-Maibrunn Suite), 2 Doppelzimmer mit Südbalkon und weitere Verschönerungen in anderen Hotelzimmern (z.B. Laminat-Boden, frische Farbe,...)

2018 Frühjahr
Sanierung vom kompletten Hoteldach, 1. Umbau vom Saunabereich, Weiterer Schritt zu einem umweltfreundlichem Hotel Almrausch durch eine Photovoltaikanlage, Neuer Teppichboden im Erdgeschoss und 1. Stock, Neuer Boden im 1. Restaurant, Neue Tischplatten im gesamten Restaurant, Renovierung von Hotelzimmer und weitere Verschönerungen in Zimmern und restlichem Hotel

2018 November
2. Umbau vom Saunabereich, neues Dampfbad von Klafs, neuer Teppichboden im 2. und 3. Stock, Umgestaltung der Bar und Frühstücksbereich, Laminat-Boden in 4 Hotelzimmern und weitere kleine Verbesserungen in zahlreichen Zimmern, neue TV-Geräte und Modernisierung der TV-Anlage 

Unsere Vision und "ZUKUNFT":

Sie als Almrausch-Stammgast gewinnen und
täglich mit kulinarischen Überraschnungen zu verwöhnen....

 

 

Buchen mit Vorteilen! Hotel Almrausch
Hier buchen!

+43 4240 8484

i